Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.
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Der Beratungsservice 'Premium Support' umfasst
Artikel 7 der BITV 2.0 sieht vor, dass alle in Artikel 2 genannten Subjekte, d.h. die deutsche öffentliche Verwaltung, bis zum 23. September jeden Jahres eine Selbsterklärung einreichen müssen.
In der Erklärung zur Barrierefreiheit werden die Ziele und die erreichten Ergebnisse für die Barrierefreiheit der eigenen Website angegeben und beschrieben. Zu den verschiedenen von AccessiWay angebotenen Beratungsdiensten gehört auch die Unterstützung bei der Erstellung der Erklärung, die einen heuristischen Bericht über die Benutzerfreundlichkeit der Website und die Erklärung selbst umfasst.
Der Dienst ist speziell für Einrichtungen gedacht, die unter die Verpflichtung fallen, aber auch für private Unternehmen, die sich auf den Weg zur Barrierefreiheit gemacht haben.
Unser Schulungsprogramm umfasst mehrere Module:
Einführungsmodul: Einschränkung und unterstützende Technologien.
Der Kurs richtet sich an alle Fachleute (technisch oder nicht), da er einen allgemeinen Überblick über die Welt der Barrierefreiheit des Internets bietet.
Er bietet einen klaren Überblick über die Welt der Einschränkungen in Bezug auf die digitale Dynamik. Die TeilnehmerInnen lernen die häufigsten Einschränkungen, die wichtigsten Barrieren in der digitalen Welt und unterstützende Technologien kennen. Darüber hinaus wird der europäische und Deutsche Rechtsrahmen vorgestellt, der alle Regelungen der BITV 2.0 und die in den WCAG 2.1AA definierten Standards berücksichtigt und vorstellt.
Der Kurs richtet sich an alle, die im Bereich der Erstellung digitaler Inhalte arbeiten.
Der Kurs richtet sich an alle, die im Bereich der Erstellung digitaler Inhalte arbeiten.
Ziel des Kurses ist es, den Erstellern von Inhalten alle praktischen Informationen an die Hand zu geben, die sie für die korrekte Erstellung von Inhalten benötigen. Schritt für Schritt, Element für Element, werden konkrete Fälle untersucht und Hinweise gegeben, wie alle Inhalte auf die richtige Art und Weise geschrieben werden können, so dass sie für Menschen mit Einschränkungen barrierefrei und nutzbar sind. Unter Berücksichtigung aller bewährten Praktiken der in WCAG 2.1AA definierten Standards.
Technisches Modul: UX-Designer
Er bietet eine klare Erläuterung der italienischen und europäischen Vorschriften, internationalen Standards und Empfehlungen für die Entwicklung barrierefreier (WCAG 2.1 konformer) und benutzerfreundlicher (heuristische Analyse, Thinking Aloud Protokoll) digitaler Produkte. Barrierefreiheit und Gestaltung von Elementen wie: Schriftarten, Farben, Abstände, Größen, Icons, Schaltflächen und interaktive Elemente von Schnittstellen; von der Entwurfsphase bis zur Überprüfung und Wartung. Einhaltung aller bewährten Praktiken der in WCAG 2.1AA definierten Standards.
Es ist sehr kompliziert, im Bereich der Barrierefreiheit des Internets ein 100-prozentiges Niveau der Rechtskonformität und der tatsächlichen Nutzbarkeit der Website zu gewährleisten. Die AccessiWay-Software ist ein sehr effizienter und effektiver erster Schritt für eine Website, da sie in der Lage ist, mehr als 70 % der Elemente auf der Website auf automatische und automatisierte Weise zu korrigieren. Dieser Teil ist, wie bereits erwähnt, nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem höchstmöglichen Konformitätsniveau der Website, das dank der Beratungsdienste von Top-Experten auf diesem Gebiet erreicht werden kann.
Unsere Beratungsdienste sind so konzipiert, dass sie auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Um den Preis zu erfahren, müssen Sie sich daher an einen speziellen Kundenbetreuer wenden, der Sie durch einen Einführungsprozess begleitet und Ihnen dabei hilft, den für Sie am besten geeigneten Dienst zu skizzieren.
Sobald die Dynamik geklärt ist, werden wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten, das Sie einsehen können.
Alle nützlichen Informationen über unsere Beratungsdienste finden Sie im Abschnitt Dienstleistungen.
Um herauszufinden, welche Dienstleistungen für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind, können Sie ein Telefongespräch mit einem unserer engagierten Experten vereinbaren, der Ihnen in einem Einführungskurs alle Schritte erläutert, die notwendig sind, um ein Höchstmaß an Konformität und Zugänglichkeit für Ihre Website zu erreichen.
Beratungsdienste ermöglichen es, den Grad der Konformität und die Nutzbarkeit der Website zu verbessern.Die Barrierefreiheit des Internets ist ein Prozess, der aus mehreren Schritten besteht, und es ist nicht möglich, die Konformität allein durch die Installation von Software zu erreichen, die sicherlich ein guter erster Schritt ist, aber nicht ausreicht.
Unsere Beratungsleistungen reichen von der manuellen Sanierung komplexer Website-Elemente über die Erstellung der Zugänglichkeitserklärung bis hin zum Coaching von Entwicklungsteams und der technischen Schulung von Mitarbeitern."Mit jeder öffentlichen oder privaten Einrichtung erstellen wir einen Ad-hoc-Pfad mit engagierten Beratern und Experten, um den spezifischen Bedürfnissen der Einrichtung gerecht zu werden, die ihre digitalen Berührungspunkte barrierefrei gestalten möchte.
Kein Problem, wir sind immer für Sie da, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben. Costumer Care wird Ihre Daten entgegennehmen und sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!
Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.
Kein Problem, wir stehen Ihnen bei allen Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung. Der Bereich Kundenbetreuung erhält Ihre Kontaktdaten und wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!
Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.