Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.
Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.
AccessiWay ist DSGVO-konform, da keine personenbezogenen oder sensiblen Endnutzerdaten verarbeitet oder gespeichert werden. Die einzigen personenbezogenen Daten, die an unsere Server übermittelt werden, sind die IP-Adresse.
Die Software arbeitet clientseitig in einer lokalen Sitzung, so dass die anderen von uns verarbeiteten Daten (rein technisch: css-Attribute und HTML-Elemente) im "Local Storage" und nicht auf den Servern von AccessiWay gespeichert werden.
AccesScan sammelt keine Daten von Ihrer Website und hält sich an die Datenschutzbestimmungen der DSGVO.
Barrierefreiheit im Internet ist ein Prozess. Um ein Höchstmaß an Konformität und Barrierefreiheit anzustreben, müssen Sie sich auf fachkundige Berater verlassen.
Daher empfehlen wir immer, die automatisierten Dienste der AccessWidget-Software mit unseren Beratungsdiensten zu kombinieren, die Ihnen dabei helfen, die rechtlichen Anforderungen zu verstehen und sie gemäß den Best Practices auszuführen, so dass Sie gemeinsam daran arbeiten können, das höchstmögliche Maß an Konformität für Ihre Website zu erreichen.
AcceScan hat zwar keine rechtliche Befugnis, liefert aber eine Bewertung des Konformitätsstatus der Seitenvorlagen Ihrer Website, die Ihnen und Ihrem Team bei der Entscheidung über das weitere Vorgehen helfen kann.
AccessiWay ist DSGVO-konform, da keine personenbezogenen oder sensiblen Endnutzerdaten verarbeitet oder gespeichert werden. Die einzigen personenbezogenen Daten, die an unsere Server übertragen werden, sind die IP-Adresse, die jedoch nicht unverschlüsselt übertragen wird, da die Übertragung Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist.
Die Software arbeitet clientseitig in einer lokalen Sitzung, so dass die anderen von uns verarbeiteten Daten (rein technisch: css-Attribute und html-Elemente) im "Local Storage" und nicht auf den Servern von AccessiWay gespeichert werden.
Darüber hinaus ist das für die Verarbeitung der Daten verantwortliche Unternehmen israelisch, und die Eigentümer der Server, auch wenn sie in den USA ansässig sind, haben keinen Zugriff auf die Daten (gerade wegen der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung).
Die europäischen Richtlinien, die das Thema der Barrierefreiheit auf supranationaler Ebene regeln, sind:
RICHTLINIE (EU) 2016/2102 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 26. Oktober 2016 über die Barrierefreiheit von Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen.
RICHTLINIE (EU) 2019/882 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATESvom 17. April 2019 über Anforderungen an die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen.
WCAG 2.1 ist ein 1.000-seitiger Leitfaden, in dem erklärt wird, wie barrierefreie Websites für Menschen mit Einschränkungen aussehen und funktionieren sollten - eine Gruppe, die etwa 20 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht.
Die WCAG decken die Bedürfnisse eines breiten Spektrums von Behinderungen ab, insbesondere die von Blinden und deren Nutzung von Bildschirmlesegeräten wie JAWS, NVDA und Voiceover, von Menschen mit motorischen Behinderungen und deren Bedarf an Tastaturnavigation, von Menschen mit Epilepsie, Farbenblindheit, kognitiven und Lernbehinderungen und anderen Einschränkungen des Sehvermögens.
Die ersten WCAG wurden 1999 veröffentlicht, 2008 als WCAG 2.0 überarbeitet und 2018 in der heute verwendeten Form, den 2.1, erneut aktualisiert.
WCAG 2.1 auf AA-Niveau: Richtlinien, die den Standard für die Gesetzgebung zur Barrierefreiheit im Internet festlegen.SIE WURDEN VON EINER NICHT-JURISTISCHEN STELLE HERAUSGEGEBEN UND HABEN DAHER KEINEN RECHTLICHEN WERT. WCAG2.1AA INSPIRIEREN DIE GESETZGEBUNG;
Kein Problem, wir sind immer für Sie da, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben. Costumer Care wird Ihre Daten entgegennehmen und sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!
Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.
Kein Problem, wir stehen Ihnen bei allen Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung. Der Bereich Kundenbetreuung erhält Ihre Kontaktdaten und wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!
Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die beste Lösung für ihr Unternehmen oder ihre öffentliche Behörde umzusetzen.